Absolvent*innen

SAMTS – Profidiplom

2024

4A8A7440kurz

Nora von Bergen

Abschluss Januar 2024
Abteilung Schauspiel

Portrait Ronja Mila Hasslinger

Ronja Hasslinger

Abschluss Januar 2024
Abteilung Schauspiel

2023

Joana Tringaniello

Joana Tringaniello

Abschluss Juni 2023
Abteilung Musical

www.joanatringaniello.com

Jacqueline Beutler

Jacqueline Beutler

Abschluss Juni 2023
Abteilung Musical

www.jacquelinebeutler.ch

Rebecca Stauffacher s:w

Rebecca Stauffacher

Abschluss Juni 2023
Abteilung Musical

www.rebeccastauffacher.com

Jael Maria Bless

Jael Maria Bless

Abschluss Juni 2023
Abteilung Musical

Anahi Carrasco

Anahi Carrasco

Abschluss Juni 2023
Abteilung Musical

Jasmin Gasser 2023 2

Jasmin Gasser

Abschluss Juni 2023
Abteilung Schauspiel

Rainer Frueh s_w

Rainer Früh

Abschluss Januar 2023
Abteilung Schauspiel

www.rainer-frueh.ch

Ewa Kijak

Ewa Kijak

Abschluss Januar 2023
Abteilung Schauspiel

Tina Kym

Tina Kym

Abschluss Januar 2023
Abteilung Schauspiel

www.tina-kym.com

Ruedi Keller

Ruedi Keller

Abschluss Januar 2023
Abteilung Schauspiel

2022

Mel

Melanie Loher

Abschluss Juni 2022
Abteilung Musical

www.melanieloher.com

Portrait_klein

Michael Aeschbacher

Abschluss Juni 2022
Abteilung Musical

www.michaelaeschbacher.com

sind wilhelm

Sina Wilhelm

Abschluss Juni 2022
Abteilung Schauspiel

www.sinawilhelm.com

13438963_1794776884100540_4489844950107086812_n 2

Christian Gwerder

Abschluss Januar 2022
Abteilung Musical

2021

9695E9D5-C530-47FB-B85C-7E04B6386502_1_201_a

Eveline Bürgi

Abschluss Juni 2021
Abteilung Schauspiel

www.evelinebuergi.com

1C044F96-971B-454C-84A0-1F9F073E0D3D_1_201_a

Corinne Decurtins

Abschluss Juni 2021
Abteilung Musical

 

4E709291-2C7A-454D-A44A-0D0744567E63_1_201_a

Denis Maurer

Abschluss Juni 2021
Abteilung Schauspiel

 

19CA340C-DE53-4027-900A-EEADDCD0E96C_1_201_a

Corina Good

Abschluss Juni 2021
Abteilung Schauspiel

www.corinagood.com

A92F2067-43C2-4F51-AB01-523C79CF9DB5_1_201_a

Lorenzo Pedrocchi

Abschluss Januar 2021
Abteilung Musical

 

Beatrice Mock

Beatrice Mock

Abschluss Januar 2021
Abteilung Schauspiel

 

2020

Fredy

Fredy Kuttipurathu

Abschluss Juni 2020
Abteilung Musical

Jill-Britt-Kraettli_large

Jill Britt

Abschluss Juni 2020
Abteilung Schauspiel

image003

Erwin Beetschen

Abschluss Juni 2020
Abteilung Schauspiel

www.bee.ch

3D0EE0CA-D4E0-446A-837E-64A034BCD729_1_201_a

Marisa Alu

Abschluss Juni 2020
Abteilung Musical

www.marisaalu.com

 

eg0lDc2uQCid7vz9lkAPDA_thumb_175

Nadine Hochstrasser

Abschluss Januar 2020
Abteilung Musical

www.nadinehochstrasser.com

tnE2bPwjQR+Msb6s+D2wfw_thumb_174

Tatjana Pietropaolo

Abschluss Januar 2020
Abteilung Schauspiel

www.tatjana-pietropaolo.ch

2019

Ailin Nolmans 1909

Ailin Nolmans

Abschluss Juni 2019
Abteilung Schauspiel

www.ailinnolmans.ch

Bildschirmfoto 2019-07-25 um 10.20.46

Paige Hicks

Abschluss Juni 2019
Abteilung Schauspiel

MonikaPortrait

Monika Romer

Abschluss Juni 2019
Abteilung Musical

www.monikaromer.ch

Photoshoot in Zurich April 27, 2019

Sarah-Louisa Rohrer

Abschluss Juni 2019
Abteilung Musical

Webseite Sarah Luisa Rohrer

Rfo8FFsFSgaPmDhZF8H1Ng_thumb_7f

Frank Bakker

Abschluss Januar 2019
Abteilung Schauspiel

www.bakkerfrank.com

2018

Tanja Hoppler 3

Tanja Hoppler

Abschluss Juni 2018
Abteilung Schauspiel

www.tanjahoppler.ch

Jacqueline Vetterli

Jacqueline Vetterli

Vita folgt

Abschluss Juni 2018
Abteilung Musical

www.jacqueline-vetterli.ch

Petra Zurfluh

Petra Zurfluh

Vita folgt

Abschluss Januar 2018
Abteilung Schauspiel

www.petrazurfluh.com

Anina Himmelberger 2

Anina Himmelberger

Abschluss Januar 2018
Abteilung Musical

www.aninahimmelberger.ch

2017

alexandra siegenthaler Absolventin

Alexandra Siegenthaler

Abschluss Juni 2017
Abteilung Schauspiel

Nadine Landert Absolventin

Nadine Landert

Vita folgt

Abschluss Juni 2017
Abteilung Schauspiel

www.nadinelandert.com

Rhea Seleger Absolventin 1

Rhea Seleger

Vita folgt

Abschluss Juni 2017
Abteilung Musical

www.rheaseleger.com

anja brühlmann Absolventin

Anja Brühlmann

Abschluss Juni 2017
Abteilung Musical

2016

Herbertina Neck2

Herbertina Neck

Aus „Der Wochenspiegel

Herbertina Neck lebt ihre Träume
Herbertina Neck ist Hebamme am Spital Bülach. Aber sie hat noch eine andere Berufung: Die Niederglatterin ist Schülerin einer Schauspielschule und steht nun im Musical «Heidi & Johanna Spyri» auf der Bühne.

«Hebamme, das ist mein Traumberuf. Bereits meine Mutter half als Hebamme Kindern auf die Welt, und für mich war, nach Schnuppertagen in anderen Berufen, klar, dass ich das auch wollte», beginnt die Niederglatterin zu erzählen. In den vergangenen sechs Jahren hat die 29-Jährige, die im Spital Bülach arbeitet, bereits 400 Babys auf die Welt geholfen.

Schon die zweite Theaterrolle

Doch Herbertina Neck hat noch einen zweiten Traum, den sie zurzeit auch lebt. Seit drei Jahren besucht sie die Schauspielschule in Adliswil und steht demnächst für das Estrich-Theater auf der Bühne. Dieses präsentiert im Bernhard-Theater in Zürich das Musical «Heidi & Johanna Spyri». Das Musical verbindet Johanna Spyris persönliche Biografie mit ihrem Roman Heidi. Dabei werden Hintergründe der Geschichte aufgearbeitet, die aus «Heidi» einen Schweizer Mythos gemacht haben. Herbertina Neck besetzt im Musical zwei Rollen. Als Hedwig pflegt sie ihren Geliebten zusammen mit seiner Mutter Johanna. Ferner schlägt sie sich im Haus Sesemann als Hausmädchen mit Regeln und Manieren herum.

Das Estrich-Theater besteht seit 22 Jahren. Das Ensemble führt fast alle Proben auf einem Estrich durch, daher auch der Name des Theaters. Die einstudierten Stücke werden stets von einem Live-Orchester umrahmt. Herbertina Neck steht bereits zum zweiten Mal im Estrich-Theater auf der Bühne. In der letztjährigen Produktion «Sound of Music» verkörperte sie die Rolle der Schwester Sophie. Ihre Augen funkeln, als sie erzählt: «Theaterspielen ist für mich etwas ganz Tolles, ein schöner Ausgleich zum Hebammenberuf – und vor allem eine Chance. Ich kann in diesem Musical viel lernen. Unter einer erfahrenen Regisseurin und einem versierten musikalischen Leiter darf ich Theater spielen, tanzen und singen.» Es handle sich um ein eingespieltes Team, dessen Mitglieder ehrenamtlich dabei seien. Auch die Musiker würden keine Gage erhalten.

Neck will Publikum begeistern

Zurzeit laufen die Proben zum Musical «Heidi und Johanna Spyri» auf Hochtouren. Herbertina Neck: «Ich freue mich auf die Auftritte im Bernhard-Theater und hoffe auf ein begeistertes Publikum.» Die Geschichte von Heidi und Johanna Spyri werde auf eine neue Art aufgerollt und als spannendes, berührendes und unterhaltsames Musical präsentiert. (ch.

Abschluss Juni 2016
Abteilung Musical

Robert Boy

Robert Boy

Vita folgt

Abschluss Juni 2016
Abteilung Musical

Robert auf Youtube

Sarah Iseli

Sarah Iseli

Vita folgt

Abschluss Juni 2016
Abteilung Musical

Eliane Blumer

Eliane Blumer

Vita folgt

Abschluss Juni 2016
Abteilung Schauspiel

www.ellablumer.ch

MathiasOtt6

Mathias Ott

Mathias Ott ist begeisterter Theaterschaffender und lebt in Zürich. Nachdem er, sowohl als Schauspieler, als auch im Regieteam, zum grossen Erfolg des Kantitheaters Zug beigetragen hatte (2004-2008), spielte er in verschiedensten Laiengruppen in der Zentralschweiz (Rostfrei 2009 und 2010 oder Aeternam 2010 und 2014). Seit 2012 besuchet er die SAMTS Schauspielschule in Adliswil, die er 2016 mit dem Profidiplom abschloss. Er arbeitet hauptsächlich als Darsteller in der freien Szene, so z.B. beim Theater Jetzt, Dinnerevents.ch oder beim Turbine Theater in Langnau a.A. Bei den Jungthaetern gibt er seine Erfahrungen an junge Laien weiter und erarbeitet mit ihnen eigenständige Inszenierungen.

Abschluss Juni 2016
Abteilung Schauspiel

 

Roger Wicki

Roger Wicki

Text folgt

Abschluss Juni 2016
Abteilung Schauspiel

 

Yves_Ulrich_2013

Yves Ulrich

Text folgt

Abschluss Juni 2016
Abteilung Musical

www.yvesulrich.com

Aimee Rais

Aimée Rais

Vita folgt

Abschluss Juni 2016
Abteilung Musical

Melanie Kurmann

Melanie Kurmann

Text folgt

Abschluss Januar 2016
Abteilung Musical

www.melaniekurmann.com

Stefan Nyfenegger 162 x 2016

Stefan Nyffenegger

vita folgt

Abschluss Januar 2016
Abteilung Schauspiel

 

Christiaan Turk

Christiaan Turk

vita folgt

Abschluss Januar 2016
Abteilung Schauspiel

www.christiaan.ch

Lea Leuneberger

Leah Lisa Leuenberger

Text folgt

Abschluss Januar 2016
Abteilung Musical

www.leahlisa.com

2015

nico_jacomet

Nico Jacomet

Nico Jacomet wurde am 11. November 1990 in Kilchberg, Kanton Zürich geboren. Das Theater ist schon seit seinen jüngsten Jahren die grösste Leidenschaft. Schon von klein auf steht er immer wieder auf der Bühne.
Bereits in der Schule produzierte Nico mit seiner damaligen Sekundarklasse einen 45-minütigen Spielfilm, welcher in der Schweiz und teilweise in Italien gedreht wurde.

Bei einem Schauspielkurs an der SAMTS in Adliswil lernte er den Regisseur und Schauspieler Peter Niklaus Steiner kennen, der ihn in den folgenden Jahren für kleinere und grössere Produktionen wie z.B. „Die Frau des Bäckers“ oder „Romeo und Julia“ in Eigen-und Freilichtproduktionen des Turbine Theaters engagierte.

Im Jahr 2007 gründete der damals 17-jährige, zusammen mit jungen Theaterbegeisterten das Jugendtheater NI&CO in Adliswil, welches inzwischen auch weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt geworden ist.
2012 – 2015 absolvierte Nico Jacomet die Schauspielausbildung an der SAMTS. Nach seiner Abschlussarbeit als Regisseur und Hauptdarsteller in einer professionellen Produktion und des Stücks DER VORNAME erlangte er dort im Juni 2015 das Profi-Diplom als Schauspieler.

Seit 2014 war er bei der urbaslerischen Vorfasnachtsveranstalung „Glaibasler Charivari“ unter der Leitung von Tattoo-Produzent Eric Juilliard und der SAMTS-Dozentin, Regisseurin und Schauspielerin Colette Studer engagiert.
Erneut unter der Leitung von Colette Studer und Eric Juilliard wurde er im Dezember 2014 zudem beim Christmas Tattoo im Basler St.Jakobspark engagagiert.

Zum 10-jährigen Jubiläum des Theater NI&CO im Jahre 2015 erfüllte sich Nico einen langersehnten Traum und inszenierte zusammen mit seiner langjährigen Regie-Partnerin, der SAMTS Schauspiel-StudentinTanja Hoppler eine eindrückliche Theaterproduktion mit 17 Darstellern, 13 wechselnden Bühnenbildern, Gesangs-und Tanzeinlagen, musikalisch untermalt von Manuela Dominguez.

Zuletzt war Nico als Regisseur und Hauptdarsteller in der Komödie „Mini Frau – dä Chef“ in der Kulturschachtle Adliswil tätig.

Abschlussjahr Juni 2015
Abteilung Schauspiel

www.nicojacomet.ch

Olivia Keller

Olivia Keller

Vita folgt in Kürze!

Abschlussjahr Juni 2015
Abteilung Schauspiel

franziska_niklaus

Franziska Niklaus

Vita folgt in Kürze!

Abschlussjahr Juni 2015
Abteilung Schauspiel 

Joelle_Gehrig

Joëlle Gehrig

Vita folgt in Kürze!

Abschluss Januar 2015
Abteilung Musical

sarah_schneider

Sarah Schneider

Vita folgt in Kürze!

Abschluss Januar 2015
Abteilung Musical

2014

nadine_arnet

Nadine Arnet

Vita folgt in Kürze!

Abschluss Juni 2014
Abteilung Musical

www.nadinearnet.ch

natalie_zaugg

Natalie Zaugg

Vita folgt in Kürze!

Abschluss Juni 2014
Abteilung Schauspiel

www.nataliezaugg.ch

Ramona-Fattini

Ramona Fattini

Vita folgt in Kürze!

Abschluss Januar 2014
Abteilung Schauspiel

www.ramonafattini.ch

2013

sabrina_kern

Sabrina Leila Kern

Abschluss Dezember 2013
Abteilung Musical

www.sabrina-kern.com

 

Claudia_Brunner

Claudia Brunner

Vita folgt in Kürze!

Abschluss Juni 2013
Abteilung Schauspiel

susanne_roos

Susanne Roos

Vita folgt in Kürze!

Abschluss Juni 2013
Abteilung Musical

yvonne_barthel

Yvonne Barthel

Vita folgt in Kürze!

Abschluss Juni 2013
Abteilung Schauspiel

Martina_Brunner

Martina Brunner

Vita folgt in Kürze!

Abschlus Januar 2013
Abteilung Musical

www.martinabrunner.ch

katarina_aardoom

Katarin Aardoom

Vita folgt in Kürze!

Abschluss Januar 2013
Abteilung Musical

2012

andrea_adamina

Andrea Adamina

Vita folgt in Kürze!

Abschluss Juni 2012
Abteilung Musical

2011

marlen_oberholzer_2

Marlen Oberholzer

Vita folgt in Kürze!

Abschluss Juni 2011
Abteilung Musical

www.marlen-oberholzer.ch

benjamin_froehlich

Benjamin Fröhlich

Vita folgt in Kürze!

Abschluss Juni 2011
Abteilung Musical

www.benjaminfroehlich.com

christian_menzi1

Christian Menzi

Vita folgt in Kürze!

Abschluss Juni 2011
Abteilung Musical

www.christianmenzi.com

Valeria_Solla

Valeria Solla

Vita folgt in Kürze!

Abschluss Juni 2011
Abteilung Musical

matthias_meier

Matthias Meier

Vita folgt in Kürze!

Abschluss Juni 2011
Abteilung Musical

www.matthiasmeier.ch

vanessa_sedleger

Vanessa Sedleger

Vita folgt in Kürze!

Abschluss Juni 2011
Abteilung Schauspiel mit Gesang

sven_demuth

Sven Demuth

Vita folgt in Kürze!

Abschluss Juni 2011
Abteilung Schauspiel mit Gesang

nicole_melgar

Nicole Melgar

Vita folgt in Kürze!

Abschluss Juni 2011
Abteilung Musical

2010

david_gasser

David Gasser

Vita folgt in Kürze!

Abschluss Juni 2010
Abteilung Schauspiel mit Gesang

www.davidgasser.ch

catherine_pagani

Catherine Pagani

Vita folgt in Kürze!

Abschluss Juni 2010
Abteilung Schauspiel mit Gesang

2009

claudia_kuebler

Claudia Kübler

Vita folgt in Kürze!

Abschluss Juni 2009
Abteilung Musical

www.claudia-kuebler.ch

martina_holstein

Martina Holstein

Vita folgt in Kürze!

Abschluss Juni 2009
Abteilung Musical