Gesangsunterricht

Patrick Biagioli bietet an der SAMTS in Adliswil bei Zürich Gesangsunterricht (Einzel- und Gruppenunterricht), schwerpunktmässig in den Bereichen Musical und Pop und Belting. Neben seiner Bühnentätigkeit ist  Patrick Biagioli bereits seit 2003 als Gesangslehrer und Vocal Coach für talentierte Laien und angehende und professionelle Sängerinnen und Sänger tätig und gibt seine Erfahrung als Künstler in Form eines ganzheitlichen, individuellen und praxisnahen Trainings weiter. Als Gesangslehrer legt er neben der Vermittlung einer fundierten Technik viel Wert auf die Interpretation, auf den Ausdruck und die Musikalität. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit ist die gezielte Vorbereitung für Auditions und Vorsingen.

Patrick Biagioli erhielt seine klassische Gesangausbildung bei Prof. Marina Macura. Weitere Studien führten ihn zu renommierten Kapazitäten wie Neil Semer (NYC), Matthias Toggenburger (ZH), Kenneth Posey (Berlin) und andere. Immer wieder bildet er sich auch in neuen Techniken weiter und lässt diese in seinen Unterricht einfliessen. 2014/2015 absolvierte er einjährige Weiterbildung in der „Complete Vocal Technique“ nach Cathrine Sadolin. Aktuell bildetet er sich im ESTILL VOICE TRAINING weiter.

Im November 2016 hat Patrick Biagioli die einjährige Weiterbildung im syng:TRAINING bei Prof. Kenneth Posey abgeschlossen und darf als einer der ersten Gesangslehrer in der Schweiz den Titel syng:TRAINER tragen. syng:TRAINING ist ein funktionales, spezfisches Training für den modernen und den Musicalgesang mit besonderem Schwerpunkt auf einer gesunden Belt- und Mixtechnik. Zahlreiche bekannte Grössen aus Musical und Showgeschäft arbeiten bereits erfolgreich mit der von Prof. Kenneth Posey entwickelten Technik.

 

Patrick Biagioli bei seiner Zertifizierung als syng:TRAINER mit Prof. Kenneth Posey

 

2014 wurde Patrick Biagioli in den Schweizer Verband der Gesangslehrenden (EVTA) aufgenommen.

Angebot:

  • Gesang-/Stimmbildung (Musical Belt/Pop/Klassik)
  • Sprech-/Stimmbildung, Phonetik, Vortragstechnik
  • Gesangsunterricht nach der Complete Vocal Technique (CVT), ESTILL VOICE TRAINING, syng:TRAINING nach Prof. Kenneth Posey und Speechlevel Technik
  • Auditiontraining/Auditionvorbereitung
  • Interpretation/Musikalische Arbeit
  • Mikrofontechnik
  • NEU: Aufnahme von Gesangdemos (Qualität: digitale Live-Aufnahmen mit Neumann-Live-Mikrofontechnik und Playback-Musik)

Über Patrick Biagioli (www.patrickbiagioli.com):

Patrick ist Inhaber, Gründer und Leiter der StageArt GmbH und der SAMTS, Dozent für Rollenstudium, Darstellerische Liedinterpretation, Gesang, Schauspielbasics und Sprechtechnik.

Nach 10 Jahren intensiver Bühnenkarriere als Schauspieler, Sänger, Musical- und Operettendarsteller gründete er 2005 die StageArt GmbH und im 2006 die professionelle SAMTS Musical & Theatre School, die er seither parallel zu seiner Bühnenkarriere, leitet.

Patrick Biagioli ist es ein Anliegen, talentierte und motivierte Menschen mit dem nötigen Rüstzeug auszustatten, um ihren Traum vom Leben auf der Bühne zu verwirklichen.

Der vielseitige Künstler absolvierte zunächst eine Schauspielausbildung, wurde jedoch schon bald als Sänger und Musicaldarsteller entdeckt.

Nach über 20 Jahren auf der Bühne hat er über 1600 Vorstellungen in tragenden Rollen im In- und Ausland gespielt, Regie geführt, Konzerte gegeben und ist seit vielen Jahren auch als Coach, Schauspiel- und Gesangslehrer tätig. Zu seinen schönsten Rollen gehören seine unvergessene Interpretation des ROBOTO beim Schweizer Erfolgsmusical Space Dream, sein Erfolg mit CHE GUEVARA im Musical Evita bei den Thuner Seespielen sowie auch seine Engagements im Musicaltheater Basel als JESUS in Jesus Christ Superstar oder STEVEN in der deutschen Uraufführung vom tschechischen Musical Dracula.

Ausserdem ist Patrick Biagioli immer wieder auch als Tenor auf diversen Schweizer Operettenbühnen zu sehen und zu hören. Einige seiner schönsten Rollen spielte er in Der Graf von LuxembourgPariser LebenGasparoneDie BanditenDer VogelhändlerLa Périchole und Wiener Blut.